World Vision – Stimmen für Kinder

Kunde:
World Vision Deutschland e.V.

Partner:
DFC Deutsche Fundraising Company GmbH

Ziele:
Steigerung der Bekanntheit von World Vision in Deutschland, Information einer breiten Öffentlichkeit zu aktuellen Projekten von World Vision, Emotionalisierung des Themas nachhaltige Entwicklungsarbeit, Fundraising & Spendergewinnung

Umsetzung:
Städtetour in 5 Städten Baden-Württembergs, Unternehmenspräsentation mit einem hochwertig gestalteten World Vision Informationsstand, Durchführung eines jeweils regionalen Chorwettbewerbs unter dem Motto „Stimmen für Kinder“, Steuerung Dialogereinsätze inkl. Recruiting, Schulung und Kommunikationstraining, Personallogistik.
Ergebnisse:

Signifikante Steigerung der Bekanntheit von World Vision und der Akzeptanz für die Projektarbeit, Begeistertes und interessiertes Publikum, mehr als 30.000 Direktkontakte, über EUR 150.000,- generierte Spendenerlöse über abgeschlossene Kinderpatenschaften